BUNDEO Limited Contact Details:
Main address: Celsiusstrasse 28 12207 Berlin, Germany ,
Tel:+49-30-55145438, Fax:+49-30-7001431128, E-mail: info(at)bundeo.com, DE, URL: Facebook Google+ Linkedin Twitter YouTube Logo der BUNDEO Limited Founder:
Udo Netzel Director (CEO)

Steuererklärung 2012 kann noch nicht bearbeitet werden

Nach einer Pressemitteilung des Bundes der Steuerzahler vom 07.01.2013 wird die Bearbeitung der Einkommensteuererklärungen für das Jahr 2012 voraussichtlich nicht vor Mitte März 2013 erfolgen können. Die Finanzverwaltung benötigt diese Zeit, um die Softwareprogramme entsprechend umzustellen. Während die Steuerzahler bei einer verspäteten Abgabe mit Mahnungen und Verspätungszuschlägen rechnen müssen, nimmt der Fiskus für sich längere Bearbeitungszeiten in Anspruch, so die Aussage des Präsidenten des BdSt.

So wird vorgeschlagen, den Steuerzahlern entgegenzukommen und die Fristen zur Abgabe der Steuererklärungen dementsprechend zu verlängern. Es wäre denkbar, die Frist um zwei Monate zu verlängern, so dass die Abgabefrist für die Steuererklärungen 2012 grundsätzlich bis zum 31.07. statt 31.05. hinausgeschoben wäre. Auch die Frist für die Abgabe der Steuererklärungen des Vorjahres sollte um zwei Monate verlängert und damit ein Fristende mit dem 28.02.2013 erreicht werden.

Über den Autor

Bild vom Autor Udo Netzel

Udo Netzel

Udo Netzel ist Geschäftsführer der BUNDEO Limited und erledigt seit über 20 Jahren Finanz- und Lohnbuchführung für seine Mandanten. Seit 1997 wird dazu die Software (ursprünglich "financial office", heute "neue Steuerkanzlei") aus dem Hause Lexware eingesetzt.

Ebenfalls seit dieser Zeit ist er in den Kunden-Foren von Lexware beratend tätig. Als "Erfinder" der Sonderhomepage (heute LexWIKI.de) und Mitinitiator der LexUSER-Treffen hat er sich bei den Lexware Anwendern einen Namen gemacht.

Nebenbei - nein eigentlich ist es ein zweiter Hauptberuf - ist er Vorstands-Vorsitzender der CEFOMEC Foundation, einer gemeinnützigen Organisation, die sich in Kamerun unter anderem um den Bau eines Krankenhauses engagiert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir beraten und schulen Sie kompetent von A bis Z zur Software von Lexware:

Wir führen Lexware Schulungen, Seminare, Kurse und Beratungen durch. Zum Beispiel:

Lexware Schulungen in Baden-Württemberg: Lexware Schulungen in Bayern: Lexware Schulungen in Berlin und Brandenburg: Lexware Schulungen in Hessen: Lexware Schulungen in Mecklenburg-Vorpommern: Lexware Schulungen in Niedersachsen und Bremen: Lexware Schulungen in Nordrhein-Westfalen: Lexware Schulungen in Rheinland-Pfalz: Lexware Schulungen im Saarland: Lexware Schulungen in Sachsen: Lexware Schulungen in Sachsen-Anhalt: Lexware Schulungen in Schleswig-Holstein und Hamburg: Lexware Schulungen in Thüringen:

Außerdem können Sie uns mit Formular Änderungen und Formular Anpassungen zu vorgenannter Lexware Software beauftragen.

Außerdem sind wir im Bereich Finanzbuchführung und Lohnbuchführung für Sie tätig:

Unsere Leistungen sind mit folgenden vergleichbar: